Logo Logo
Some Explanations
Hier werden nach und nach einige Fragen beantwortet, die sich Euch vielleicht stellen.

Worum geht es in dieser Seite überhaupt

Nun, diese Seite ist einem Programm namens "Terragen" gewidmet, mit dem man (beinahe) fotorealistische Bilder erzeugen kann (wenn der Anwender gut genug ist ;-) )
Das Programm könnt Ihr hier herunterladen: Planetside

Und einfach gesagt, ich stelle hier meine Ergebnisse aus...

Die Bilder von anderen Leuten sehen wirklich gut aus, und Deine wesentlich weniger. Warum?

1) Die anderen stellen sicherlich nur die Bilder aus, die ihnen gefallen, ich aber alle, die ich jemals gemacht habe...

2) Wisst Ihr, wie lange "die anderen" teilweise an einem Bild sitzen? Tage- und manchmal sogar wochenlang basteln sie an "Kleinigkeiten". Bei mir entstehen sie Bilder aus einer Laune heraus, und nur solange diese Laune vorhält, habe ich Lust, an diesen Bildern zu arbeiten.
Das sind vielleicht maximal eineinhalb Stunden. Falls mir in dieser Zeit ein Bild gefällt, wird es gespeichert, falls nicht, verworfen. So ist der doch recht deutliche Qualitätsunterschied zu erklären.

Was bedeutet es, wenn bei den Bildern steht: "Files available"?

Das heißt ganz einfach, dass ich zu diesen Bildern die nötigen Dateien habe, um sie jederzeit, zum Beispiel, wenn ihr es wollt, neu rendern zu können. Oder ich kann sie euch per E-Mail schicken, sodaß ihr selbst damit arbeiten könnt.
Und warum hast Du nicht zu allen Bildern diese Dateien?
Weil ich nach einem Festplattencrash viele Dateien verloren habe...
Man kann grob sagen, dass ich die Dateien für die meisten Bilder ab Gallery 14 noch habe.
Weil die Summe aller Dateien doch etwas Speicherplatz frisst, stelle ich sie nicht online, schreibt mir einfach 'ne kurze E-Mail...
www.silver-moon-2000.de
Impressum